×

Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /is/htdocs/wp11231743_M0JOG1RTE5/www/website/includes/menu.inc).

Leistungen

Entwässerungsanlagen

Wasser ist für uns überlebenswichtig, kann jedoch größter Feind vieler Gebäude sein. Wir bieten Ihnen umfangreiche Leistungen im Bereich der Entwässerung an.

 

Die Leistungen im Detail:

Verlegen von Regen- und Schmutzwasserleitungen (ohne Zertifizierung)
Ab der Außenwand des Hauses wird das Schmutzwasser bis zur Grundstücksgrenze geführt und an einen vorhanden oder durch uns neu gebauten Übergabeschacht angeschlossen. Zum Angebot zählt ebenso das Setzen von Regen-, Schmutzwasser- und Übergabeschächten sowie der Einbau von Revisions- und Kontrollschächten.

Anschluss an das öffentliche Netz oder an Vorfluter
Bei Neubau eines Übergangsschachtes wird dieser an die Kanalisation angeschlossen (nur möglich, wenn der Übergang auf dem Grundstück des Kunden liegt). Auch der Anschluss an einen Vorfluter gehört zu unseren Leistungen.

Einbau von Sickerschächten, Bau von Mulden und Gräben
Bei sickerfähigem Baugrund können Sickerschächte zum Auffangen von Regenwasser gebaut werden, die das Wasser dann sukzessive durch große Löcher im Schacht an die Erde abgeben. Alternativ werden Mulden und Gräben gebaut, in die Regenwasser fließt oder das Wasser wird in vorhandene Gräben oder Vorfluter geleitet.

Umverlegung von Gräben
Gräben, die bei Baumaßnahmen oder Umgestaltungen im Weg stehen, werden von uns umgeleitet. Der alte Graben wird verfüllt und die Fläche nutzbar gemacht.

Einbau von Durchlässen
Muss ein Graben überquert werden, um ein Grundstück erreichen zu können, wird von uns ein Rohr verlegt und in diesem Bereich der Graben verfüllt, so das dieser überquert werden kann.

Einbau von Klärgruben
Bei fehlender öffentlicher Entwässerung wird die Nutzung einer Klärgrube notwendig. Diese wird von uns geliefert und eingebaut, den Anschluss übernimmt ein Fachunternehmen, welches wir gern für Sie kontaktieren.